Gegründet: am 01.07.2006
Eingetragen: Amtsgericht Leipzig
Als gemeinnütziger Verein am 12.09.2006 (VR 4366)

Grundlage
Mit unserem Verein „Likizo – Kinder e.V.“ fördern wir seit Sommer 2006 Aidswaisenkinder.
Motivation dafür gaben uns längere Aufenthalte in Kenia. Hierbei wurde uns die erschreckende
Dimension der Probleme durch persönliche Kontakte besonders deutlich.
Etwa zur gleichen Zeit gründeten engagierte Kenianer den Verein „Likizo-Kinder Kenia“. Mit diesem arbeiten wir partnerschaftlich zusammen, so dass unsere gemeinsamen Interessen in der Region Mombasa umgesetzt werden können. Unser Engagement ist getragen von dem Gedanken der christlichen Nächstenliebe, von der Vorstellung der Würde jedes Menschen.

Ziele
Die Entwicklung und Bildung von Aidswaisenkindern zu fördern, bedeutet für uns ihre
Selbständigkeit und Mündigkeit zu stärken und alternative Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
Diese Arbeit findet in den „Projekten“ konkrete Umsetzung. Längerfristig soll der kenianische Verein organisatorische und wirtschaftliche Unabhängigkeit erlangen.Um selbständig arbeiten zu können, begleiten wir ihn deshalb im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe.